Feel the music
Musik ist ein Thema das viele Menschen betrifft.
Überall wo du hin gehst findest du Musik (außer du lebst wirklich enorm ländlich). Du findest sie den ganzen Tag über, z.B. in der U-Bahn oder im Bus, auf dem Weg nach Hause, weil du Musik hörst oder jemand neben dir geht, der auch gut ohne Kopfhörer Musik hören könnte, sowie in einem Klamotten-Laden, in Restaurants, ja sogar auf vielen öffentlichen Toiletten läuft Musik im Hintergrund.
Eigentlich ziemlich krass, wenn man sich das mal deutlich macht!
In meinen Leben spielt Musik eine sehr große Rolle, da ich jeden Tag Musik höre und Gitarre spiele und auch singe… oder mich den ganzen Tag zu dröhnen lasse, weil Musik meine Laune verbessert, was schon wieder ziemlich krass ist!

Wie Musik auf den Menschen wirkt

Tatsächlich verändert sie den Herzschlag, den Blutdruck, die Atemfrequenz und die Muskelspannung des Menschen. Und sie beeinflusst den Hormonhaushalt. Die Klänge wirken vor allem auf Nebenniere und Hypophyse: Je nach Musikart werden verschiedene Hormone abgegeben - Adrenalin bei schneller und aggressiver Musik, Noradrenalin bei sanften und ruhigen Klängen. Letztere können so zum Beispiel die Ausschüttung von Stresshormonen verringern und die Konzentration von schmerzkontrollierenden Betaendorphinen im Körper erhöhen.
Quelle


Diese Studie belegt, dass es wirklich so ist! Musik macht uns glücklicher und ist echt erstaunlich! Wenn ich Rock-Musik höre, dann könnt ich gleich meinem Hass-Lehrer einen Tritt verpassen und wenn ich Pop-Songs höre, dann habe ich so übertriebene gute Laune, dass ich sogar meinen griesgrämigen Nachbarn, der aussieht wie ein Gartenzwerg, freundlich 'Hallo' sage…
Kein Wunder, dass der so griesgrämig ist… der hört auch nur NDR 1!




tonilee am 09.Mär 13  |  Permalink
ja das mit der Musik und den Stimmungen find ich schon ziemlich erstaunlich. So ist es ja zum Beispiel auch das an viele an Bahnhöfen klassische Musik läuft und das die Passagiere beruhigt und so deutlich weniger Schlägereien oder sowas in der Art stattfinden.

falling phoenix am 09.Mär 13  |  Permalink
Stimmt :D
Was es so alles gibt =O Aber genau deswegen bin auch von Musik so abhängig, weil sie einfach gut ist und gegen meine sontige immer schlechte Laune hilft :D

animelplover am 10.Mär 13  |  Permalink
Ich höre eigentlich jede freie Sekunde Musik :3
Ich bin einfach total süchtig danach :O
Meistens ist das zwar nicht so "schöne, ruhige Musik, die zu kleinen Mädchen passt", aber mir gefällts XD
Nur meine Omi ist manchmal etwas geschockt und sagt mir, dass junge Damen sowas doch nicht hören... :P

falling phoenix am 10.Mär 13  |  Permalink
Jup,
ich höre echt gerne Rock- und Punkmusik *-*
Aber auch rap... was eigentlich nicht so passt, aber ich liebe manche Songs einfach xD
Deine Oma sagt das? Wie süß xD

animelplover am 10.Mär 13  |  Permalink
Ich weiß schon :)
Weil halt LP und BB nicht so die sind, die sie sich unter "Damenmusik" vorstellt XD

falling phoenix am 10.Mär 13  |  Permalink
Müssen wir den Damen sein?
Wieso sollten nur Männer solche Musik hören dürfen und wir würden dabei dir richtig coolen Bands verpassen :O
Das wär echt schrecklich :D
Naja, du kannst ja mal so zur Abwechselung Three Days Grace für deine Oma hören :D
Wer weiß vll lebt ja nochmal der teenager in ihr auf xD

animelplover am 10.Mär 13  |  Permalink
Ok, ich werd die mir mal anhören :D

falling phoenix am 10.Mär 13  |  Permalink
Yay,
aber muss auch sagen, dass man sich auch erst an ein paar ihrer Liedchen gewöhnen muss ;)
Die Alben können sehr unterschiedlich ausfallen :D

animelplover am 10.Mär 13  |  Permalink
Ja ich weiß schon, auch teilweise der Text, aber mei

tammyjill am 10.Mär 13  |  Permalink
Und wenn kannste deiner Oma sagen, dass es immer noch schlimmer geht :D
LP ist ja inzwischen ziemlich ruhig. Wie wärs mit Rise Against oder so? : )

falling phoenix am 10.Mär 13  |  Permalink
Jup,
Rise Against ist auch toll *-* Obwol ich da immer den Song: Savior als fav habe :D
Ist einfach genial dieser Song =D
Hohenbrunner Akademie