Gruselige Masken und 80-ziger Trends
Gestern war ich bei einem Erste Hilfe-kurs, da ich nächstes Jahr meinen Führerschein machen will und meine Schwester eh hin musste, weil sie dieses Jahr ihren Führerschein macht.
Jaaa,
der Erste Hilfe Kurs, der berühmt berüchtigte Kurs, der alle in Angst und Schrecken versetzt mit dem was man, da so machen muss...
Ehrlich gesagt, es war echt gewöhnungsbedürftig...
Aber zuerst war alles okay und die Leiterin hat über Unfälle und Anrufe und so gelabert.
Echt lustig übrigens. Wir mussten alle so eine Situation einzeln simulieren und ein Typ:

'Ey... du... hast du Handy?'
'Und du... hast du Kasten, wo Pflaster drinnen ist?'

xD So genial! Aber er hat bestanden, denn es geht ja ums Prinzip! Ebenso musste man das ‚Opfer‘ in eine Foliendecke ein wickeln, damit dem Opfer warm ist! Jeder musste wieder einwickeln und sich einwickeln lassen…
Jetzt weiß ich wie sich eine Folienkartoffel fühlt! Warm und viel herum gerollt!
Dann nach ein paar anderen Übungen kam es dann… Der Dummy! Der ging aber noch!!! Es war nur die Oberhälfte eines Menschen ohne Gesicht, also nur so ein Skelettkopf, denn man hat das Gesicht erst noch bekommen!
Hört sich komisch an, aber ist wegen Hygiene-Gründe so, was auch sehr sehr gut ist! Aber… man… das Gesicht! Das sah so aus wie aus einem Gruselfilm und ich HASSE Gruselfilme! So richtig schon wabbelig und unecht/echt. Und das Gesicht musste man aber dieses Skeletgesicht stülpen…
Und dann muss man halt die Puppe beatmen… Jaaaa, es war etwas komisch, aber man gewöhnt sich nach einer Zeit etwas dran! Vor allem aber war es echt bescheuert, weil man 2 Dummys hatte und im Raum Tische in U-Form aufgebaut waren und man in der Mitte war und von alle beobachtet wurde…
Außerdem war da so ein Typ mit seinem Onkel und der hat doch tatsächlich die ganze Zeit auf meinen Po geschaut… (Laut meiner Schwester und einer anderen, die wir kennengelernt haben..)
Ich gucke doch auch nicht auf den Arsch von denen wenn die da ihre Puppe beatmen oder sogar einen Menschen!
Gott sei Dank war es dann vorbei und wir kamen dann zum letzten Punkt: Verbände. Da war auch sehr lustig! Ich wusste gar nicht was man so alles mit einem Verband machen kann!
Das Beste war der Kopfverband, womit man aussah wie einen Putz/Hausfrau aus den 80-zigern! So genial, vor allem die Männer!

Hier noch ein geiler Song für euch, damit euch auch mal eingeheizt wird:



xoxo Phee oh lala

P.S: Bin wieder gesund... nur noch Taschentücher müssen sich vor mir fürchten!

Stay smexy




lionslie am 07.Apr 13  |  Permalink
:D Ich bin seit einigen Jahren in einem Verein wo man sowas lernt,... Ich find lustig wie du das beschrieben hast, bei meinem ersten Erste-Hilfe Kurs hab ich ähnliches gedacht...
Dann wünsche ich dir viel glück bei deinem Führerschein, also weiterhin und werd wieder komlett gesund ;)
LG Lionslie

melliblog am 07.Apr 13  |  Permalink
... na toll... bis jetzt habe ich diesen berühmt berüchtigten kurs überhaupt net wahr genommen-_-
komm lass uns zusammen die welt der taschentücher in angst und schrecken versetzen !)

animelplover am 07.Apr 13  |  Permalink
Muhahahahaa XD
Ich find das ja genail, ich geh iwann mal in so nen Erste Hilfe Kurs und hoffe, dass Dennis dabei is :P
Also der:
http://www.youtube.com/watch?v=AuZP7uFuO68
hihi
oh man, das is ei. total doof, aber egal XD
Du arme, hau ihm beim nächsten Mal eine rein! ;)

falling phoenix am 07.Apr 13  |  Permalink
Ja, ich werde ganz schnell wieder gesund! Ich hab schon meinen Taschentuch-konsum runter gedrückt... das wird nach einer Weile sonst echt teuer xD

Hehe, ja ich hau ihm eine rein oder mobbe ihn, weil er 'halbengländer' ( protzt voll damit rum) ist, aber keine Grammatik kann! Yes, den mach ich mit meiner 3+ in Grammatik voll fertig!

animelplover am 07.Apr 13  |  Permalink
Ach ja, das lied is cool, aber ich finde sie übertreibt's bei der Performance ein bissal :P

melliblog am 07.Apr 13  |  Permalink
... ich liebe switch reloaded... genau das mitten im leben und berlin tag und nacht isn gesppielter scheiß, das schaut man sich an, wenn man selbst keine probleme hat ^^

falling phoenix am 07.Apr 13  |  Permalink
@ animi
Jup, sie übertreibs ein bisschen, aber ich find sie singt es echt gut und ich bekomme richtig gute Laune xD

@melli
Ja XD
Ich gucke mir sowas auch immer an! Ich finds geil, was man so für Probleme haben kann und was die für geile 'Schauspieler nehmen um die Szenen nach zu stellen. Zickenkrieg ist auch immer gut xD

melliblog am 07.Apr 13  |  Permalink
diese mitten im leben kacke is sowas, da bleibt man vor "wie dumme mitmenschen habe ich" -verzweiflung beim umschalten schon mal länger dort und verzweifelt ^^

falling phoenix am 09.Apr 13  |  Permalink
hihi,
ja bei mir gibst dann immer noch den ' wieso-tun-Menschen-sowas-' offenen Mund xD
Hohenbrunner Akademie