Revolution
Das ist ein Song über das Leben so wie ich es manchmal wahrnehme und wie es bestimmt vielen vorkommt ;)
Ich hoffe er gefällt euch ;)

Revolution

Can you see the face of the people passing by
all I see are masks which want everything to deny
Nowhere is a spark of mercy or love of life
It's like they bought their masks on the way to kill their wifes

The crowd is moving like robots in a firm
their moves are practiced and everyday the same
You can guess what they got on their broken minds
it's work, money, work, money, how to be a grind

Refrain:

How can you be like them
digging in the dirt for gold
I don't want to be like them
working to extrem till I am old
That's not what you should call live
That's not what anybody deserve
Let's do a revolution
revolution
revolution against the system


...


Wie fandet ihr den Song? Schreibst in die kommis!!!
Jetzt bin ich mal gespannt O.O

xoxo Phee




blue_rose am 10.Apr 13  |  Permalink
ich mag den Song & kann dir inhaltlich [leider] nur zustimmen. Geld ist zu wichtig für so viele Menschen, genauso wie diese Maske [die ich selber trage].

und Kompliment, dass du dich traust auf Englisch zu schreiben, ich würd da so viele Fehler machen:)

melliblog am 10.Apr 13  |  Permalink
hab grad bei volbeatfan über eine maske gelesen... geht mir auch so... wunderschöner, wahrer liedtext ...

falling phoenix am 14.Apr 13  |  Permalink
Aw, danke!
Ich gebt mein bestes :D Irgendwie liebe ich es über sowas wie Masken, die die Menschen tragen oder ähnliches zu schreiben...
Das ist echt ein Thema was wirklich viele anspricht und was man täglich sieht :D Schön das es euch gefällt :3

volbeatfan am 10.Apr 13  |  Permalink
Wow *-*
Du schreibst so tolle Songtexte..und der Text ist so wahr :o
Ich wünschte, meine wären so gut :D

falling phoenix am 14.Apr 13  |  Permalink
Danke ^-^
Jaaa, ich liebe es zu schreiben xD
Du schreibst auch? Her damit O.O!!!

volbeatfan am 14.Apr 13  |  Permalink
Bitte :)
Mal schauen, vielleicht find ich demnächst einen, der nicht allzu schlecht ist :D Den poste ich dann auf meinem Blog, oke? :D

falling phoenix am 14.Apr 13  |  Permalink
Ui, da freu ich mich drauf!
Keine Angst und Schüternheit! Niemand ist gleich 'The Master of Lyrics'... zu mindest hab ich noch keinen getroffen... Hihi!

volbeatfan am 14.Apr 13  |  Permalink
Das wollte ich eh schon lange mal machen :D
In solchen Sachen bin ich immer total übervorsichtig :D
Hm, stimmt auch wieder :D Ich hab nur immer das Gefühl, dass meine Texte nicht das aussagen, was ich eigentlich rüberbringen will. :D

falling phoenix am 14.Apr 13  |  Permalink
Mhm,
ich les ihn mir auf jeden Fall durch und mal gucken vll kann ich dir ja ein paar Tips geben oder vll ist er ja so gut das du keine Tips brauchst!
Also so oder so wird es schon nicht weh tun... Ist ja nicht so, dass ich mit einem Gummihammer zu dir nachhause kommen und auf dem Schädel rum kloppe xD
Ich freu mich drauf!
Glaub an deinen Text :D

volbeatfan am 14.Apr 13  |  Permalink
Okey :) Ich glaub, bis morgen könnte ich einen gefunden haben :D
Ja, genau, wär vermutlich nicht schlecht :)
Naja, wer weiß? :DDD

falling phoenix am 14.Apr 13  |  Permalink
Ja *-*
Hey, ich weiß ich bin ein bisschen strange, aber so strange, dass ich zu dir nachhause komme um auf deinen genialen Kopf rumzuhämmern xD ... das wär zu viel :D
Die Aus der irrenanstalt wurden mich dann ja gleich in einem Gummizelle stecken und ich HASSE Enten-Gelb!

volbeatfan am 14.Apr 13  |  Permalink
Mein genialer Kopf? - ja neee, is klar :DD Das klang strange, da klang das mit dem Gummihammer ja direkt noch zurechnungsfähig (wobei mir das vermutlich nicht mal schaden würde :D)
Hjaaa, Enten-Gelb (geiler Ausdruck by the way :D) ist wirklich hässlich D

falling phoenix am 20.Apr 13  |  Permalink
Hihi,
ja richtig!
Gummihammer sind aber echt toll! Die wabbeln immer so rum *wabbelwabbel*
Echt, lustig xD
Boah, ich hab einmal Sponbob geguckt und da war der auch in so einer Gummizelle... echt gruselig!

nahmn am 16.Apr 13  |  Permalink
Ich finde es immer total schwer, nur den Songtext zu bewerten, da er ja nur ein Teil des ganzen ist...
Was ich noch schade finde, lässt sich gut mit einem Zitat ausdrücken:
"Am Anfang kannst du als Musiker keine Lieder über Politik schreiben, weil deine Meinung noch keinen Interessiert. Am Anfang musst du die Leute auf deine Seite ziehen und dafür sorgen, dass sie dich mögen. Erst wenn du bekannt bist kannst du Lieder über Politik schreiben,"
Ich finde das sehr blöd, aber genau so funktioniert das heutzutage...

Den Songtext finde ich teilweise echt gut und an manchen Stellen frage ich mich, wie sich das wohl anhört, weil ich mir das nicht so gut vorstellen kann (z.B. weil ein schwieriger Sprachrhytmus in dem Abschnitt ist). Aber auf jeden Fall besser, als meine XD
Sollte vielleict auch mal wieder einen posten...

falling phoenix am 20.Apr 13  |  Permalink
Danke :3
Das Zitat ist genau richtig, aber ich schreibe einfach über das was mir gerade auf gefallen ist oder was ich lustig finde.
So politisch finde ich den Songtext gar nicht...
es geht mehr darum wie ich die Welt wahrnehme... und wie sie auch manche andere wahrnehmen :D

Ui, ja! Poste mal einen Songtet von dir! Ich freu mich immer wenn ich welche lesen kann !

Vll vertone ich den Songtext bal mal... ich tu mich immer noch schwer das Mikro und das Zugehör zu kaufen, aber ich denke ich werde es machen :D
Hohenbrunner Akademie